Osterbräuche aus aller Welt im Kulturcafé kennenlernen


Im EG Kulturcafé treffen sich neu zugewanderte Schüler regelmäßig mit SchülerInnen des Einstein-Gymnasiums, um das Schulleben besser zu verstehen und ihre Integration in die Gesellschaft zu erleichtern. Im Austausch über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Bräuchen, Hobbies und Lebensgeschichten lernen aber auch die deutschen SchülerInnen viel über andere Kulturen und erweitern so ihren Blick auf die Welt.

So war auch die gemeinsame Osterfeier ein Anlass, viele unbekannte und kuriose Ostertraditionen aus aller Welt kennenzulernen. Zur Freude aller TeilnehmerInnen endete die Feier mit einer gemeinsamen Ostereiersuche im Grünen Klassenzimmer.
Wir freuen uns darauf, euch möglichst zahlreich bei unserem nächsten Treffen begrüßen zu können,

euer Kulturcafé



Zu diesem Artikel gehört eine Galerie. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl!


Zur Galerie des Artikels

Wir • Leben • Lernen

© 1998-2019 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz