Über die Musik Deutsch lernen


„Wenn Worte meine Sprache wären“. Dieses Lied von Tim Bendzko hat das EG-Kultur-Café ausgewählt, um mithilfe von Wortschatz- und Grammatikübungen die Deutschkenntnisse unserer neu-zugewanderten Schüler zu erweitern. Dazu wurde das bereits didaktisierte Material des Goethe-Instituts „Step into German“ verwendet, das sogar unterteilt ist in unterschiedliche Niveaustufen von A1 bis B1.
Es war ein sehr schöner musikalischer Nachmittag und auch wenn nicht jeder dieses Lied gut fand, haben doch alle die einen oder anderen „neuen“ Worte gelernt und eine schöne gemeinsame Zeit verbracht.





Zu diesem Artikel gehört eine Galerie. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl!


Zur Galerie des Artikels


Einsteiner werden

Wo bekomme ich weitere Informationen über die Schule und das Angebot am Einstein-Gymnasium?

© 1998-2019 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz