EG präsentiert sich auf dem MINT-Mitmachtag


Auch 2018 präsentierte sich das EG traditionell auf dem MINT-Mitmachtag in Gütersloh (17.11.2018). Eingeladen hatte das zdi-Zentrum pro MINT GT (Zukunft durch Innovation) in die Räumlichkeiten des Carl-Miele-Berufskollegs. Kinder und Jugendliche konnten bei diversen Ausstellern zum Themenbereich MINT (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik) experimentieren.

Das EG war mit den Fächern Mathematik (C. Barton) und Chemie (T. Schubert) vertreten und Besucher unseres Standes konnten mathematische Rätsel lösen, Wahrscheinlichkeitsspiele erleben, Kunststoff aus Milch herstellen, Farben analysieren und ein 3D Hologramm bauen.

Ziel war Spaß und Motivationsförderung im MINT-Bereich. Unterstützung erfuhren die Besucher des Standes durch die Hilfe vieler Oberstufenschülerinnen und -schüler unserer Schule.

Zu diesem Artikel gehört eine Galerie. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl!


Zur Galerie des Artikels

Wir • Leben • Lernen

© 1998-2019 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz