Der 4. Staffelmarathon in Rheda-Wiedenbrück oder „auch Pheidippides hätte gerne ein Team gehabt!“


Am Sonntag, den 26.06.16, startete das Einstein-Gymnasium – als einzige Schule - zum erstem mal beim Staffellauf in der Flora Westfalica. Das „Einstein“ schickte drei Staffeln an den Start: „Einstein-Gymnasium Lehrer“, „Einstein-Gymnasium Schüler 9a“ und „Einstein-Gymnasium-Schüler 6b“.
Insgesamt gab es 88 Staffeln, die am 4. Staffellauf teilnahmen. Der ganze Lauf wurde von der LG-Burg organisiert.
Es war ein Marathon und man musste in einer Gruppe von 4-7 Leuten etwas mehr als 42km laufen. Die Strecke begann am Reethus und endete auch dort. Sie führte durch die Flora Westfalica und jede Runde war 2km lang.
Die Sieger erwartete ein Sachpreis, ein Geldpreis und ein Pokal.
Von den drei Einstein-Staffeln kam keine unter die ersten drei, die Klasse 6b jedoch wurde vierte in ihrer Wertungsgruppe und da in dieser Gruppe nur vier Staffeln gestartet waren, bekam die Klasse einen Geldpreis.
Sehr erfolgreich waren die Staffeln von der LG Marienfeld und der DJK Gütersloh.
Weitere Infos - wie z.B. den Termin für 2017 (25.06.17) - kann man unter www.staffelmarathon-wiedenbrueck.de nachlesen.

Pauline Holtmann & F. Risse
P.S.: Einsteins Lauffreunde sind auf Instagram zu finden: einsteins_lauffreunde

Wir • Leben • Lernen

© 1998-2024 Einstein-Gymnasium Rheda-Wiedenbrück - Impressum - Datenschutz